Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

Benchmark der Woche: Durchschnittlich 3.590 Turnierrunden pro Jahr

Golf-News vom 05.09.2017:

Golf Statistik: Durchschnittlich 3.590 Turnierrunden pro Jahr

Wurden im Geschäftsjahr 2013 noch 4.811 Turnierrunden gezählt, so sank die Zahl im Geschäftsjahr 2016 laut BVGA-Betriebsvergleich für 18-Löcher-Golfanlagen auf 3.590.

Ihre offizielle Eintrittskarte für Deutschlands Golfplätze

Golf-Fernmitgliedschaften im Test

Interessant sind dabei folgende einzelne Aussagen der Verantwortlichen:

  • „Es spielen immer die gleichen Golfer unsere Turniere mit“.
  • „Ein Großteil unserer Mitglieder spielt gar keine vorgabenwirksamen Wettspiele mehr“.
  • „Die durchschnittliche Teilnehmerzahl an Turnieren nimmt über die ganze Sasion betrachtet ab“.
  • „Es werden immer mehr 9-Löcher-Turniere und immer weniger 18-Löcher-Turniere nachgefragt“.
  • „Spaß und Geselligkeit statt Vorgabenwirksamkeit“.
  • „Ein Sponsorenturnier mit Duschen, Umziehen, Essen und Siegerehrung hält die Spieler bis zu 10 Stunden und länger auf der Golfanlage“.
  • „Außer der Clubmeisterschaft, spielen wir gar keine Brutto-Zählwettspiele mehr“.

Wie jedes Jahr haben sich zahlreiche Verantwortliche von BVGA-Golfanlagen am unternehmerischen Betriebsvergleich für Golfanlagen beteiligt, um ihr Betriebsergebnis weiter zu optimieren.

Die Ergebnisse des BVGA-Betriebsvergleiches zeigen dem einzelnenen Golfplatzbetreiber die Minimum-, Maximum- und Durchschnisstwerte von 300 betriebswirtschaftlichen Einzelpositionen gegenüber seinen eigenen Werten auf. So werden mögliche Potentiale in den Bereichen Kostenredutzierung bzw. Gewinnmaximierung anschaulich dargestellt. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Für alle BVGA-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei!

Quelle: BVGA

Alle Golf-News auf einen Blick!

News

Golf-News auf einen Blick

Es gibt ja nicht nur unsere Golf-News...

Ratgeber

Golf-Ratgeber
Alles, was Sie als Fan vom günstigen Golfen wissen sollten...

Bücher

Golf-Lehrbücher
Diese Werke sollten bei keinem ambitionierten Golfer im Bücherregal fehlen ;-)