Doping im Golf

Golfspiel
Der dreimalige Major – Gewinner, Vijay Singh, gab zu, er habe das Mittel „Deer Antler Spray“ einige Monate genommen. Er habe aber zu keinem Zeitpunkt gewusst, dass eine Substanz enthalten sei, die gegen die Anti Doping Regeln der US-Tour verstößt, gab der 49-jährige Singh am 30. Januar in einer Erklärung bekannt.

Das „Deer Antler Spray“ enthält ein anaboles Hormon namens IGF-1 (Insulin-like Growth Factor-1), das in der Leber zu einer muskelaufbauenden Substanz umgewandelt wird.

Die US-Tour führt seit 2008 Dopingtests durch und hatte alle Spieler im August 2011 auf die  „Nebenwirkungen“ des Sprays gewarnt. Die Tour führt aber aufgrund des mangels an geeigneten Tests keine Überprüfung auf Wachstumshormone durch.

Vijay Singh ist seit 1982 Pro, hat 1998 und 2004 die US-PGA-Championship und 2000 das US Masters gewonnen. In seiner Karriere hat er bisher fast 68 Millionen Dollar gewonnen, wird aber seit Jahren von körperlichen Problemen geplagt.

Quelle: golfspielen.com

Von der  US-Tour gab es bisher noch keinen Kommentar zum  „Fall Singh“

Möchten Sie etwas zum Thema beitragen? Wir würden uns freuen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren!

Scroll to Top