DGV und R&A veröffentlichen Regel-App

Golfspiel
Ab sofort bietet der Deutsche Golf Verband (DGV) eine neue Golfregel-App an. Die App "Golfregeln" steht zum kostenlosen Download im App-Store von Apple zur Verfügung. Die deutsche Übersetzung der "Rules-App" hat der DGV in enger Zusammenarbeit mit dem Royal & Ancient GC of St. Andrews (R&A) erarbeitet. Als einzige App enthält sie u.a. den gesamten Text der Offiziellen Golfregeln. Neben der englischen Originalversion gab es bisher nur eine App in japanischer Sprache. Nun ist weltweit für alle deutschsprachigen Golfspieler der Zugang zu den Golfregeln nochmals vereinfacht worden.

Die App führt den User durch die wesentlichen Punkte der Regeln und auch der Etikette. Gleichzeitig werden die Regeln durch Fotos bekannter deutscher Spieler in Regelsituationen sowie eine Vielzahl von Regelvideos anschaulich gestaltet.

„Die App ist die perfekte Ergänzung zum Regelbuch. Einmal installiert hat man sie auch dann dabei, falls man sein Golfbag, in dem sich das Regelbuch befinden sollte, nicht mit sich führt. Ich freue mich, dass unsere enge Kooperation mit dem R&A als weltweit höchster Regelinstanz von nun an ermöglicht, stets die aktuelle Fassung der Regeln auch auf diesem Weg zur Verfügung zu stellen“, erklärt Alexander Klose, DGV-Vorstand Recht & Regularien.

Da der R&A die App nur für das iOS-Betriebssystem freigibt, bietet sich für Nutzer anderer Betriebssysteme (vor allem auf PCs und Tablets) das DGV-Angebot unter www.rules4you.de als sehr gute Alternative zur App an. Dort sind auch die Videos der App abrufbar.

Möchten Sie etwas zum Thema beitragen? Wir würden uns freuen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren!

Scroll to Top