Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

Martin Kaymer Golf

Golf-News vom 01.03.2011:

Martin Kaymer ist die Nr. 1 der Welt


Nach nur 5 Jahren als Profigolfer hat Martin Kaymer die Führung der Weltrangliste übernommen (28.2.2011). Obwohl der 26-Jährige bei der Matchplay-Championship in Marana/Arizona gegen den Engländer Luke Donald verlor, verhalf ihm der Endspieleinzug dazu, Lee Westwood als neue Nummer 1 abzulösen. Nach Tiger Woods ist der Mettmanner der zweitjüngste Profi, der die Rangliste anführt. Und 25 Jahre nach Bernhard Langer ist Martin Kaymer der zweite Deutsche, der es jemals bis auf den Golfthron schaffte.
Der „Iceman“ oder „Germanator“, wie Kaymer in den USA bisweilen genannt wird, zeigte wie gewohnt kaum emotionale Regungen in dem Moment, in dem ihm die Poleposition der Weltrangliste sicher war. Längst hat er sich neue Ziele gesteckt…

Ihre offizielle Eintrittskarte für Deutschlands Golfplätze

Golf-Fernmitgliedschaften im Test
Wer als nordrhein-westfälischer Kenner der regionalen Golfszene nur knapp 6 Jahre zurück blickt, erinnert sich gerne an das Finale des Willy-Schniewind-Mannschaftspreis im Jahr 2005. Martin Kaymer startete für den GC Bergisch Land und trug mit seiner damaligen Stvg. +3 nicht unerheblich zum 3. Platz seines Teams bei. Nach der Sommer-Regenschlacht im GC Hummelbachaue ließ Martin auf Anfrage verlauten, dass er wohl nicht Profi werden wolle. Etwas „Solides“ wie ein Studium hatte das Golftalent auf dem Plan. Nur wenige Monate später startete der ehemalige NRW Landeskader- und dann Nationalkader-Spieler in Köln zur Stage 1 der Qualifying School. Sein älterer Bruder Philip hatte alle Überzeugungskunst aufgebracht und Martin dazu überredet, es doch wenigstens zu versuchen als Profi. Unter die ersten 30 Spieler schaffte er es jedoch auf Anhieb nicht, so dass er sich 2006 erst durch seine Erfolge auf der EPD- und auf der Challenge-Tour die Tour-Teilnahme für 2007 sicherte. Die weitere Erfolgsgeschichte von Martin Kaymer ist schnell nachgelesen in gängigen Sportarchiven.
Von Anfang an, seit Martin als Talent vom GV NRW e.V. erkannt wurde, war und ist Günter Kessler Martins Trainer. Zunächst korrigierte Kessler als Landestrainer das junge talentierte Kader-Mitglied. Aber auch später suchte Martin immer wieder den Rat seines vertrauten Coaches. Bis heute ist Günter Kessler die Nummer 1 in Trainingsfragen für die Nummer 1 der Welt und begleitet den 26-jährigen Spitzengolfer bisweilen auf seinen Turnieren. Und hätte Bruder Philip, der im GC Hubbelrath mit Stvg. +0,5 geführt wird, seinem Bruder Martin nicht so hartnäckig zugeredet …….

Alle Golf-News auf einen Blick!

News

Golf-News auf einen Blick

Es gibt ja nicht nur unsere Golf-News...

Ratgeber

Golf-Ratgeber
Alles, was Sie als Fan vom günstigen Golfen wissen sollten...

Bücher

Golf-Lehrbücher
Diese Werke sollten bei keinem ambitionierten Golfer im Bücherregal fehlen ;-)