Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

Golf-Erlebnistag

Golf-News vom 09.06.2010:

34.000 Schnupperer beim Golf-Erlebnistag

Der dritte bundesweite Golf-Erlebnistag am 16. Mai 2010 war trotz teilweise schlechtem Wetter ein voller Erfolg. Mit dem Ziel, möglichst viele Menschen für den Golfsport zu begeistern, hatten der DGV und 369 seiner Mitglieder-Clubs deutschlandweit eingeladen, den Sport mit der kleinen weißen Kugel unverbindlich auszuprobieren. Über 34.000 Neugierige nutzten die Gelegenheit.

Ihre offizielle Eintrittskarte für Deutschlands Golfplätze

Golf-Fernmitgliedschaften im Test

Durchschnittlich fanden sich 93 neue Golf-Entdecker pro Golfanlage ein und schnupperten kostenlos die Faszination des Golfsports. Im Vorjahr waren es zwar im Durchschnitt 117 Golfinteressierte, die Golfanlagen bewerteten die Resonanz 2010 aber dennoch positiv, denn wer trotz Kälte und Regen kommt, hat sicherlich ein wirklich großes Interesse am Golfspielen. Entsprechend konnten in Relation zum Golf-Erlebnistag 2009 mehr Neumitglieder schon am Schnuppertag selbst gewonnen werden. Eine besonders aktive Golfanlage berichtet sogar von 20 neuen Mitgliedern allein am 16. Mai.

Neben Tipps und Empfehlungen für eine optimale Kommunikation und Organisation des Golf-Erlebnistages erhielten die teilnehmenden Golfanlagen vom DGV zur Vorbereitung des Events spezielle Marketing-Seminare, kostenlose Plakate, Flyer, Gewinnspielkarten und Vorlagen für Werbeanzeigen und Pressemitteilungen. Informationen gab es außerdem auf der extra eingerichteten WebSite "www.golf-erlebnistag.de". Starker Partner des Aktionstages war der Reiseveranstalter DERTOUR.

Auch im kommenden Jahr wird der DGV wieder den Club einen bundesweiten Golf-Erlebnistag anbieten. Drei Viertel aller teilnehmenden Golfanlagen bevorzugen weiterhin einen Termin zum Beginn der Saison im Mai.

Initiiert wurde der Golf-Erlebnistag 2008 vom Deutschen Golf Verband (DGV) in Zusammenarbeit dem Golf Management Verband Deutschland (GMVD) und der Professional Golfers Association of Germany (PGA).

Quelle: DGV

Alle Golf-News auf einen Blick!

News

Golf-News auf einen Blick

Es gibt ja nicht nur unsere Golf-News...

Ratgeber

Golf-Ratgeber
Alles, was Sie als Fan vom günstigen Golfen wissen sollten...

Bücher

Golf-Lehrbücher
Diese Werke sollten bei keinem ambitionierten Golfer im Bücherregal fehlen ;-)