Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

Golf-Erlebnistag 2009 mit über 43.000 Besuchern

Golf-News vom 01.08.2009:

Golf-Erlebnistag 2009 mit über 43.000 Besuchern

Mit dem Ziel, möglichst viele Menschen für den Golfsport zu begeistern, fand am 17. Mai 2009 der zweite bundesweite Golf-Erlebnistag statt. Über 43.000 Golf-Interessierte fanden ihren Weg auf eine der 371 teilnehmenden Mitgliederclubs und Golfanlagen des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Durch diese Einladung konnten die Besucher den faszinierenden Golfsport live und hautnah erleben.

Ihre offizielle Eintrittskarte für Deutschlands Golfplätze

Golf-Fernmitgliedschaften im Test

Im Vergleich zur Veranstaltungspremiere im Herbst des Vorjahres nahmen damit über 83 Prozent mehr Clubs und Anlagenbetreiber teil. Es wurden über 123 Prozent mehr Golf-Interessenten gezählt. Damit erhöhte sich die durchschnittliche Besucherzahl um über 20 Prozent auf 117 Golf-Entdecker pro Golfanlage. Sicherlich wäre der Erfolg noch größer ausgefallen, wenn das Wetter bundesweit mitgespielt hätte. Fast jeder fünfte Club litt unter schlechtem Wetter.

Neben den Tipps und Empfehlungen für eine optimale Kommunikation, Veranstaltung und Nachhaltigkeit des Golf-Erlebnistages erhielten die teilnehmenden Golfanlagen weitere Unterstützung vom DGV. Dazu zählten kostenlose Plakate und Flyer, Gewinnspielkarten und Vorlagen für Werbeanzeigen und Pressemitteilungen. Ein Radiospot des DGV wurde deutschlandweit von 63 Radiosendern ausgestrahlt, Informationen gab es außerdem auf der extra eingerichteten WebSite "golf-erlebnistag.de". Über die Medien erreichte der Hinweis auf den Erlebnistag bundesweit über 20 Millionen Menschen. Starker Partner des Aktionstages war der Reiseveranstalter DERTOUR.

Aufgrund des großen Erfolgs wird der Golf-Erlebnistag voraussichtlich im Mai 2010 erneut stattfinden.

Ins Leben gerufen wurde der Golf-Erlebnistag vom Deutschen Golf Verband (DGV) in Zusammenarbeit dem Golf Management Verband Deutschland (GMVD), der Professional Golfers Association of Germany (PGA) und dem Bundesverband Golfanlagen (BVGA).

Quelle: DGV

Alle Golf-News auf einen Blick!

News

Golf-News auf einen Blick

Es gibt ja nicht nur unsere Golf-News...

Ratgeber

Golf-Ratgeber
Alles, was Sie als Fan vom günstigen Golfen wissen sollten...

Bücher

Golf-Lehrbücher
Diese Werke sollten bei keinem ambitionierten Golfer im Bücherregal fehlen ;-)