Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

News in der Golf-Szene: Golf spielen auch zur Gewichtsreduktion geeignet

Golf-News vom 03.09.2008:

Abnehmen mit Golf

03.09.2008 - Für viele Menschen ist Golf kein Sport, sondern spazieren gehen und gelegentlich einen Ball schlagen. Viele haben ihren Spaß an der nicht ganz ernstgemeinten Frage „Spielen Sie Golf oder haben Sie noch Sex?" Doch da tut man dem Golfsport Unrecht. Golf spielen ist anstrengender als man denkt.

Ihre offizielle Eintrittskarte für Deutschlands Golfplätze

Golf-Fernmitgliedschaften im Test

Wer abnehmen möchte, kann dies auch mit den Golfsport unterstützen. Wer eine Runde Golf mit 18 Löchern spielt ist etwa vier bis fünf Stunden unterwegs. Dabei wird eine Strecke von ca. sechs bis acht Kilometern zurückgelegt. Je nach Beschaffenheit des Golfgeländes ist die Strecke hügelig oder flach. Gerade im hügeligen Gelände ist das Zurücklegen der Strecke anstrengend, hat man doch auch noch sein Golfgepäck zu tragen. Die Strecken von Loch zu Loch werden keineswegs im Spaziergängertempo zurück gelegt, sondern in zügigem Tempo.

Bei einer Runde Golf über mehrere Stunden kann man rund 1000 Kalorien verbrauchen. Dazu ist man über Stunden beschäftigt und hat keine Chance den Kühlschrank zu plündern. Wer unterwegs Hunger bekommt, sollte die üblichen Sportlersnacks dabei haben, eine Banane, einen Müsliriegel und eine Flasche Wasser.

Doch nicht nur zum Abnehmen ist Golf geeignet. Nach Wissenschaftlern des schwedischen Karolinska Institutes soll sich Golf positiv auf die Lebenserwartung der Spieler auswirken. Die Wissenschaftler haben die Daten von 300 000 Golfern in Schweden untersucht. Danach leben die Golfer rund fünf Jahre länger als Nichtgolfer. Die Wissenschaftler schließen jedoch nicht aus, dass es für dieses Ergebnis auch andere Gründe haben kann. Man vermutet, dass Golfer vielleicht grundsätzlich einen gesünderen Lebensstil führen.

Quelle: die-abnehm-seite.de

Alle Golf-News auf einen Blick!

News

Golf-News auf einen Blick

Es gibt ja nicht nur unsere Golf-News...

Ratgeber

Golf-Ratgeber
Alles, was Sie als Fan vom günstigen Golfen wissen sollten...

Bücher

Golf-Lehrbücher
Diese Werke sollten bei keinem ambitionierten Golfer im Bücherregal fehlen ;-)