Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

Internationale Fachmesse GOLF EUROPE in Augsburg entwickelt sich erfolgreich

Golf-News vom 01.10.2014:

Internationale Fachmesse GOLF EUROPE 2014 in Augsburg entwickelt sich erfolgreich

Bei der 21. Auflage der GOLF EUROPE – Internationale Fachmesse für den Golfsport vom 28. bis 30. September 2014 in Augsburg zeigte sich nach dem Team Europe beim Ryder Cup das Messe-Team der GOLF EUROPE von seiner besten Seite.

Ihre offizielle Eintrittskarte für Deutschlands Golfplätze

Golf-Fernmitgliedschaften im Test

Hervorragende Stimmung herrschte bei den 115 Ausstellern und über 2.000 Besuchern aus 30 Ländern auf der GOLF EUROPE 2014 bereits am ersten Tag aufgrund des gewonnenen Ryder Cups für Europa. Diesen übertrug Sky bereits an den Aufbautagen und den Finaltag auf der Messe live. Der Sieg der Europäer wurde in diesem Rahmen gebührend gefeiert.

Die Business-Plattform für die Golf-Branche überzeugt

Gerhard Reiter, Geschäftsführer der Messe Augsburg, zeigt sich ambitioniert, was die weitere Entwicklung der GOLF EUROPE angeht: „Wir sind mit unserem Team und unseren Partnern ausgesprochen gut aufgestellt. Das beweisen uns aufs Neue die positiven Reaktionen in Bezug auf die Organisation der Messe, den Standort hier in Augsburg und die ausgesprochen gute Atmosphäre auf der diesjährigen Veranstaltung. Natürlich machen wir auch kein Hehl daraus, dass es uns sehr wichtig wäre, möglichst der gesamten Branche eine Plattform bieten zu können – wir sind in jedem Fall auf einem guten Weg damit."

Ian Randell, Geschäftsführer der PGAs of Europe, betont die hohe Qualität der GOLF EUROPE: „Wir erhielten ein durchwegs positives Feedback zur internationalsten Golfmesse in Europa und freuen uns schon auf die Veranstaltung im kommenden Jahr.“

Hochkarätige Vorträge als Bereicherung für die Golfprofis

Das Rahmenprogramm der GOLF EUROPE umfasste in diesem Jahr das „Pro Shop Forum“ und die „PGA Learn & Earn Zone“. In dem für Unternehmen aus dem Textil- und Funktionsbekleidungsbereich ausgerichteten „Pro Shop Forum“ wurden die Vortragsthemen „Planung und Controlling – auch bei kleinen Unternehmen ... damit unterm Strich mehr bleibt“ von Uwe Duchardt, selbständigem Unternehmensberater sowie „Bekleidung und Schuhe richtig präsentiert und Verkaufshilfen sinnvoll einsetzen“ von Axel Beland, adidas &Ashworth Golf, beleuchtet.

Lehrreiche und hochinteressante Vorträge gab es wieder in der „Learn & Earn Zone“, unter anderem Referate von Dr. David McGhie, dem Leiter Forschung und Entwicklung bei Swing Catalyst mit dem Hauptforschungsgebiet Biomechanik, zum Thema „Bodenreaktionskräfte und der Golfabschlag“ sowie von Michael Arndt und Christian Sude, Golf-Osteopathie Deutschland, über „Die Auswirkungen einer Blockierung der Oberen Halswirbelsäule auf den Golfschwung aus osteopathischer Sicht“.
Der Golf Management Verband Deutschland organisierte am Montag, den 29. September den Workshop „Spannungsfeld Golfmanagement und Golfschule“.

Mit 83 Produkten mehr Einreichungen als je zuvor beim PRODUCT AWARD

Der PRODUCT AWARD steht für innovativen Unternehmergeist in der Golfbranche. Die Gewinnerprodukte wurden während der gesamten Messe auf der GOLF EUROPE PRODUCT AWARD Präsentationsfläche ausgestellt und die Gewinner haben nun die Möglichkeit, ihre Produkte mit dem PRODUCT AWARD Logo zu bewerben. Für den GOLF EUROPE PRODUCT AWARD 2014 waren es mit 83 eingereichten Produkten so viele wie noch nie. Eine internationale Experten-Jury hat die innovativen Produkte genau unter die Lupe genommen und bewertet. Die Gewinner in der Kategorie Bekleidung sind die SUNICE Collection von SUNICE sowie XFORE GOLFWEAR. Bei den Accessoires gewannen Para'Kito Mückenschutz von Green-Grass-Golf Europe GmbH & Co KG und Lite Golf Balls von Nassau Europe. Training Aids + Customer Fitting: Hier reüssierten The Swing Catalyst App von Swing Catalyst und PUTTERWHEEL von BB GOLFSTYLE DISTRIBUTION. Siegreich bei den Golfbags ist BENNINGTON "QO-14 WATERPROOF" der HAAS Handelsagentur. Die von der Jury ausgewählten Trolleys kommen von GolfQuant sowie der Motocaddy M 3 Pro von Motocaddy. Last not least die prämierten Schläger: Lightspeed Irons von Komperdell sowie Tight Lies Hybrid von Adams Golf.

Augsburg kommt ausgesprochen gut an

Lob von allen Seiten gab für den Messestandort Augsburg. Die gute und einfache Erreichbarkeit, Hotels in allen Kategorien und ganz besonders der Charme der zweitältesten Stadt Deutschlands werden von Ausstellern wie Besuchern geschätzt.

Ausstellerstimmen

„Der Ryder Cup Finaltag mit der Live-Übertragung bot gleich zu Beginn der Messe eine schöne Atmosphäre, um Gespräche zu führen. Der Montag war wie erwartet sehr stark, insgesamt gute Voraussetzungen die Messe wieder zum „alten Glanz“ zu bringen. Unsere Erwartungen haben sich jedenfalls erfüllt.“ Karsten Klische, Business Manager - Wilson Golf Deutschland

„Eine hervorragende Messe mit sehr vielen Kunden aus Deutschland und Österreich, diesmal auch ganz besonders aus der Schweiz. Für uns ist die GOLF EUROPE eine sehr wichtige Veranstaltung, um uns zu präsentieren. Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahrbesser!“
Josef Kerschbaumer, Managing Director – KOMPERDELL

„Eine sehr gute Messe, alle großen und wichtigen Key Accounts und Einkäufer waren da, ich bin mit der Ordersituation sehr zufrieden. Auch die Atmosphäre beim Ryder Cup war toll, fast wie im Stadion.“ Markus Heessel, Managing Director – Green Grass Golf

„Wir repräsentieren mit Ben Sayers eine der ältesten Marken, die es bereits seit 1873 gibt und bieten eine große Produktauswahl. Die Messe ist für uns sehr gut gelaufen, wir hatten wirklich viel davon mit vielen – auch sehr großen – Orders. Wir sind mehr als glücklich und werden die Plattform auch weiterhin nutzen und unterstützen.“ Gareth Hickin, Sales Manager – Ben Sayers

„Eine tolle Messe mit vielen internationalen Ausstellern. Wir hatten viele sehr interessante Kontakte, auch was die Organisation der Messe betrifft hat alles bestens geklappt.“ Thore Bakker, Partner – PGO

„Der Messeverlauf war für uns sehr positiv. Als Gewinner des diesjährigen PRODUCT AWARDS würden wir uns freuen, wenn dieser weiter ausgebaut wird – wir haben für die nächsten Jahre noch einige neue Ideen.“ Udo Hübner, Jens Winternheimer – Golf Quant

„Super, wirklich optimal! Wir hatten sehr schöne Kontakte, genau die Zielgruppe, die wir brauchen. Wir sind sehr zufrieden und kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!“ Patrick Klemm – K2H-Golf Equipment

Termin 2015:
Im kommenden Jahr findet die GOLF EUROPE vom 27. bis 29. September 2015 statt.

Alle Golf-News auf einen Blick!

News

Golf-News auf einen Blick

Es gibt ja nicht nur unsere Golf-News...

Ratgeber

Golf-Ratgeber
Alles, was Sie als Fan vom günstigen Golfen wissen sollten...

Bücher

Golf-Lehrbücher
Diese Werke sollten bei keinem ambitionierten Golfer im Bücherregal fehlen ;-)