Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

Ein Rückblick: Rheingolf Messe Düsseldorf vom 21.-23.2.2014

Golf-News vom 25.02.2014:

Ein Rückblick: Rheingolf Messe Düsseldorf vom 21.-23.2.2014

17.150 Besucher in Düsseldorf! Dass die 20.000 Besuchermarke nicht geknackt wurde, lag am frühlingshaften Sonntag. Wann waren es schon einmal 15 Grad und strahlend blauer Himmel im Februar? Davon abgesehen war die zweite Auflage der 16. Rheingolf-Messe im AREAL BÖHLER auf der Stadtgrenze zwischen Düsseldorf und Meerbusch ein voller Erfolg.

Ihre offizielle Eintrittskarte für Deutschlands Golfplätze

Golf-Fernmitgliedschaften im Test

Ausnahmslos positiv fiel die Bilanz der Aussteller aus und die Besucher, die sich im schicken Maserati Ghibli vom Hauptbesucherparkplatz zum Halleneingang chauffieren ließen, schwelgten drei Tage im breiten Angebot von Schlägern, Reisen und so vielem Golf-Besonderen, dass es nicht komplett aufzuzählen ist. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Aber die nächste Rheingolf kommt - 2015. Dann vom 27. Februar bis 1. März, natürlich wieder im AREAL BÖHLER.

Auf 17 Indoor-Driving Ranges die neuesten Schläger testen, die schönsten neuen Golf-Reiseziele kennenlernen, ein Foto mit British-Open-Champion Paul Lawrie machen, Tipps & Tricks von Frank Adamowicz, Paul Dyer oder Jonathan Taylor bekommen, Schläger und Fashion zum Schnäppchenpreis kaufen, sich in einem Maserati Ghibli chauffieren lassen, die exklusiven Putter von Kramski und Caledonia testen, die leckersten Spezialitäten der Toskana probieren, den Wein von Ernie Els kosten und an 18 Jahre altem schottischen Whiskey vor der Kulisse des Royal & Ancient Clubhouse nippen – das sind nur ein paar der unzähligen Möglichkeiten, die die Rheingolf 2014 für die Besucher bereit hielt.

Messechef Michael Jacoby und sein Team zogen alle Register, um die Rheingolf als "Die Deutsche Golfmesse" wieder zum "Must be"-Event für alle Golferinnen und Golfer zu machen. Noch eleganter, noch interessanter und noch größer als 2013 (alle Standflächen waren ausverkauft!) präsentierte sich die Rheingolf so bunt und vielfältig wie nie zuvor. Auf der RP-Talkbühne und in der MIG-Golfarena moderierten Thomas Gerres und Uwe Bornemeier gekonnt das vielfältige Programm mit vielen Gästen. Der einhellige Tenor der Aussteller nach der Messe war: "Es ist ein Muss dabei zu sein!" Das Rheingolf-Team wurde mit Komplimenten überhäuft. Jacoby. "Das freut uns natürlich sehr, ist aber zugleich Verpflichtung für 2015, eine noch bessere Rheingolf zu machen!"

Die Stände der Partnerländer und -destinationen (Italien, Kanarische Inseln, Warnemünde und Thracian Cliffs) waren ständig umlagert. Auch bei Golf in Austria konnte man die Anzahl der Brotzeitbretter, die herausgegeben wurden, nicht mehr zählen. Am Sonntagnachmittag hatten die meisten Aussteller kein Infomaterial mehr. Aussteller, Besucher und Messeleitung zogen denn auch eine ausnahmslos positive Bilanz.

Vom 27. Februar - 1. März 2015 steht die 17. Rheingolf – Die Deutsche Golfmesse - im AREAL BÖHLER dann ganz im Zeichen des Solheim Cup und der Golferin, mit einem Top-Angebot von Golf-Fashion, Schuhen und Accessoires.

Quelle: Rheingolf Messe Düsseldorf

Alle Golf-News auf einen Blick!

News

Golf-News auf einen Blick

Es gibt ja nicht nur unsere Golf-News...

Ratgeber

Golf-Ratgeber
Alles, was Sie als Fan vom günstigen Golfen wissen sollten...

Bücher

Golf-Lehrbücher
Diese Werke sollten bei keinem ambitionierten Golfer im Bücherregal fehlen ;-)