Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

Prominente Golfer und ihr Handicap

Golf-News vom 24.07.2013:

Prominente Golfer und ihr Handicap

Haben Sie sich nicht schonmal gefragt, wie gut denn die Stars & Sternchen Golf spielen? Ob sie den Ball treffen oder ob sie nur Gesicht zeigen wollen auf dem Golfplatz? Nur im Golfsport gibt es die Möglichkeit des universellen Vergleichs der persönlichen Spielstärke durch ein Handicap.

Ihre offizielle Eintrittskarte für Deutschlands Golfplätze

Golf-Fernmitgliedschaften im Test

Wer ein einstelliges Handicap besitzen will, der kann sich nicht nur auf Reichtum und das persönliche Privileg verlassen, die meiste Zeit an den angenehmeren Orten der Welt verbringen zu dürfen. Skandal-Rocker Alice Cooper spielt erfolgreich, er hat seine Alkohol-Abhängigkeit in eine Golf-Sucht verwandelt.

Anfänger in Deutschland starten heutzutage mit der Platzreife sowie einer Stammvorgabe 54 in ihre Golfkarriere. Wenige erreichen allerdings je das spielerische Spitzenniveau der Professionals um ein Handicap 0. Denn auch für den Golfsport gilt: Talent, Ballgefühl und jede Menge Übung bei wirklich allen Bedingungen führen zur ersehnten Unterspielung. Wenn es daran fehlt, hilft auch die funktionellste Golfausrüstung wenig. Noch schwieriger als ein einstelliges Handicap zu erspielen ist, ein solch professionelles Spielniveau länger zu halten.

Zu den deutschen Handicap-Stars unter den prominenten Golfern gehören Schauspieler Heiner Lauterbach (HCP 10) und Veronika Ferres (HCP 18), Wimbledonsieger Michael Stich (HCP 14), Tennis-Legende Boris Becker (HCP 7), Fussball-Torwart Oliver Kahn (HCP 6), Fussball-Legende Franz Beckenbauer (HCP 9), Profibox-Weltmeister Sven Ottke (HCP 7) oder Fußball-Star Mario Basler(HCP 12).

Sie alle lieben das Golfen. Auch das internationale Umfeld hat einige sehr gute Promi-Golfer im Angebot. So spielen beispielsweise der österreichische Hansi Hinterseer mit HCP 2, der britische Schauspieler Hugh Grant mit HCP 7, der US-amerikanische Tennisstar Andre Agassi mit HCP 3, der US-Amerikanische Rock-Musiker Alice Cooper mit HCP 2. Der Ex-Gouvernator Arnold Schwarzenegger hat ein HCP von 16. Barrack Obama spielt ebenso mit HCP 16. Der Ex-Tennisprofi Ivan Lendl gab seine Tennis-Karriere auf um Golf-Profi zu werden. Er spielt HCP 0, leider blieben die großen Erfolge aus.

Wer weiter stöbern möchte oder sein eigenes Handicap einpflegen möchte, dem sei die Seite von golfplus.de empfohlen. Über 1.100 bekannte und prominente Golfer und ihre Handicaps von Sportlern, Schauspielern, Managern und Wirtschaftskapitänen sind hier hinterlegt.

Alle Golf-News auf einen Blick!

News

Golf-News auf einen Blick

Es gibt ja nicht nur unsere Golf-News...

Ratgeber

Golf-Ratgeber
Alles, was Sie als Fan vom günstigen Golfen wissen sollten...

Bücher

Golf-Lehrbücher
Diese Werke sollten bei keinem ambitionierten Golfer im Bücherregal fehlen ;-)