Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

Golf Facebook

Golf-News vom 02.07.2012:

Neue Internet-Community für „Golfsüchtige"

„Golf spielen macht süchtig“ heißt die neue Gemeinschaftsseite für Golferinnen und Golfer. Nur acht Wochen nach Gründung ist das private Projekt bereits die größte unabhängige deutsch-sprachige „Social-Community“ auf Facebook im Bereich Golf.

Ihre offizielle Eintrittskarte für Deutschlands Golfplätze

Golf-Fernmitgliedschaften im Test

Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch“, dachte sich Neu-Golfer Oliver Schröder und gründete kurzerhand eine Gemeinschaftsseite auf dem weltgrößten Social-Media Portal Facebook. Die Golfsucht hatte ihn gepackt, und so nannte er das Projekt folgerichtig „Golf spielen macht süchtig“.

Mit dem Namen ist ihm wohl ein „virtuelles Hole-In-One“ gelungen, denn schon wenige Stunden nach der Gründung hatten sich die ersten Golfspieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der Community angeschlossen. Heute, nur acht Wochen nach dem Start, sind es bereits über 1.800 Mitglieder - und täglich kommen neue dazu.

„Die Dynamik hat mich selbst überrascht“, freut sich Schröder. „Mittlerweile haben sogar die ersten Anbieter die Community als Plattform für Promotions entdeckt.“ So wurden bereits Golf-Gutscheinbücher unter den Golfsüchtigen verlost, eine Mallorca-Golfcard und demnächst wird ein junges Bekleidungs¬label sogar
ein edles Poloshirt unter den ‚Fans‘ verlosen.

Eigentlicher Sinn und Zweck der Community aber ist der Austausch untereinander: Das Diskutieren aktueller Themen, das Posten von Reiseberichten und Fotos, der neueste Golferwitz – eben alles rund um das Thema Golf. Sogar eine Kontaktanzeige wurde schon eingestellt.

http://www.facebook.com/golf.spielen.macht.suechtig

Quelle: golf-news.de

Alle Golf-News auf einen Blick!

News

Golf-News auf einen Blick

Es gibt ja nicht nur unsere Golf-News...

Ratgeber

Golf-Ratgeber
Alles, was Sie als Fan vom günstigen Golfen wissen sollten...

Bücher

Golf-Lehrbücher
Diese Werke sollten bei keinem ambitionierten Golfer im Bücherregal fehlen ;-)