Der große Golf-Vergleich

Tests von Golfmitgliedschaften, Golf-Fernmitgliedschaft, Greenfee-Karten, Golfreisen...

Der große Golf-Vergleich hat die besten Golffilme für Sie recherchiert.

Super Collage zum Artikel Golf film

Unsere Hitliste:
Die besten Golffilme aller Zeiten

Der Golfsport erobert Hollywood! Dass Golfen zum Volkssport wird, beweisen diverse teils sehr gelungene Golffilme aus den USA: Von der Komödie (Caddyshack) bis zum Drama (Bagger Vance) ist alles dabei.

Besonders gelungen: Tin Cup mit einem sehr guten Kevin Costner in der Hauptrolle und einem überragenden Don Johnson als gemeinen Rivalen.


Tipps zum Thema "Golffilme":

Weitere interessante Golf News:

Die besten Golffilme aller Zeiten

1. Happy Gilmore

Komödie - USA 2001

Platz da für den schlimmsten Alptraum aller Golfturniere: Happy Gilmore. Wo er spielt, wächst garantiert kein Gras mehr. Adam Sandler ist der Star dieser irrwitzigen, übermütigen Komödie, in der ein 18-Loch-Platz zum Schauplatz unglaublicher Gags wird. Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, dass sein Schlag den Puck erstaunliche 40 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy...

2. Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap

Komödie - USA 1980

Mehr Geld als Verstand. In den Grünanlagen des Bush-Wood Country Clubs tummeln sich neurotische Neureiche - in gepflegter Atmosphäre werden häßliche Beleidigungen ausgetauscht. Seit Neumitglied Al Czervik die Rasenflächen zerfurcht, wird bedrohlich klar, daß hinter all dieser Beschaulichkeit der nackte Irrsinn lauert. Und eines schönen Tages kommt es zum großen Knall. Denn während eines kleinen Spielchens anläßlich einer läppischen 160.000 $-Wette unterminiert Hilfsgärtner Spackler den Golfplatz mit ein paar Zentnern Plastiksprengstoff...

3. Tin Cup

Komödie - USA 1996

Wäre Roy McAvoy immer auf Nummer Sicher gegangen, hätte er es garantiert zum ewig siegreichen Golf-Profi geschafft, wäre ein souveräner Geschäftsmann und ein angesehenes Mitglied der High Society geworden. Aber Roy hat immer volles Risiko gespielt - mit bescheidenem Erfolg. Und so wäre es natürlich auch besser für ihn gewesen, wenn er die Finger von der Freundin seines ärgsten Widersachers gelassen hätte. Aber ihre kühle Intelligenz, ihr scharfer Verstand und ihre endlos langen Beine lassen Roy mal wieder alle Vernunft vergessen.

4. Die Legende von Bagger Vance

Drama - USA 2001

Nach dem Ersten Weltkrieg wirft der einstige Goldjunge von Savannah Rannulph Junuh alles hin - Gesellschaft, Golfschläger und seine Verlobte Adele - und zieht sich zurück. Um ihren Golfplatz nicht zu verlieren, plant Adele ein Turnier mit den besten Spielern - und Rannulph. Doch der sagt erst zu, als der mysteriöse Caddy Bagger auftaucht.

5. Caddyshack 2

Komödie - USA 1988

"Es gibt sie noch: die vertrottelten Neureichen aus dem vornehmen Bushwood Golf Club. Man tut so als ob, ganz etepetete, die Nase immer oben. Als der superreiche Jack Hartounian Mitglied wird, ist es jedoch vorbei mit der vornehmen Ruhe. Alles was jetzt passiert, ist mit normalem Verstand nicht mehr zu begreifen."

Daniel Baltzer
Daniel Baltzer (selbstständig, Hcp 24) hätte sich an seinen ersten Tagen als Golfer eine Übersicht über günstige Einstiegsmöglichkeiten gewünscht. Da es so etwas nicht gab, gründete er 2007 den Golf-Vergleich.
Share!